Bunt und närrisch

(Februar 2024)

Bunt und närrisch (Februar 2024)

Bunt und närrisch (Februar 2024)

Bunt und närrisch (Februar 2024)

Rosenmontag gilt als Höhepunkt des Karnevals. Bunt und närrisch ging es beim Kaffeetrinken für alle Ebenen im Alten- und Pflegeheim, Haus Phöbe, zu. Leckerer Konfettikuchen, schmackhafte Mini-Berliner sowie Windbeutel und für die Vitamine: eine leckere Pfirsichbowle füllten den Magen. Schunkelrunden, Polonaise und Büttenreden ergaben ein farbenfrohes Programm. Eine Bewohnerin las zudem ein schönes Karnevalsgedicht vor zum Thema "Älter werden."

Das absolute Highlight war jedoch, der Auftritt der Pflegekolleginnen: Lea Schneider, Milena Bernades, Simone Michels und Heike Vonnahme verkleideten sich als alte Damen. Die Verwunderung war groß, wer denn die vermeintlichen Neuaufnahmen waren. Die „Neuen“ traten zur Musik von "Theo, wir fahr‘n nach Lodz" und dem „Ententanz“ mit Rollatoren auf.

Alle Anwesenden waren sich einig: „Dies war ein schöner bunter Nachmittag in geselliger Runde - vor allem mal wieder all zusammen in großer Runde!“

Fenster schließen