Gefährt auf vier Rädern gespendet

(März 2023)

Gefährt auf vier Rädern gespendet (März 2023)

Gefährt auf vier Rädern gespendet (März 2023)

Gefährt auf vier Rädern gespendet (März 2023)

Gefährt auf vier Rädern gespendet (März 2023)

Unsere Bewohner nutzen diese bequemen Gefährte auf vier Rädern gern, um sich mal im Wohnbereich oder auf die Terrasse oder den Balkon fahren zu lassen oder, wenn es die Tagesform und das Wetter zulässt, auch mal für einen längeren Spaziergang“, erläutert Christiane Vößing, Leiterin des Altenheimes.

Zur Eröffnung des Neubaus schenkte das Sanitätshaus Friedhof einen Rollstuhl, der nun im Wohnbereich „Zur Egge“ den dort lebenden Menschen Freude schenkt. Sanitätshaus Seidel schenkte bereits zuvor einen Rollstuhl, der im Wohnbereich „Mitten im Dorf“ dort allen viel Beweglichkeit bringt. Das Sanitätshaus Wagener aus Bad Arolsen spendete im Februar dem HAUS PHÖBE einen nagelneuen Rollstuhl für die Allgemeinheit im Wohnbereich „Zur Diemel“.  Dem überbringenden Mitarbeiter, David Dinter, wurde für die Spende herzlich gedankt.

Mittlerweile sind alle im Einsatz bei den im Haus lebenden Menschen, die kurzfristig mal einen Rollstuhl brauchen und selber noch keinen haben.

Fenster schließen