5. Jahreszeit im HAUS PHÖBE

(Februar 2023)

5. Jahreszeit im HAUS PHÖBE (Februar 2023)

Hoher Besuch in HAUS PHÖBE: Am Karnevals-Freitag war das Prinzenpaar aus Essentho zu Besuch! Prinzessin Heike gab sich mit Gemahl die Ehre. Sie arbeitet ansonsten in der Pflege im Haus. Das Prinzenpaar ließ es sich nicht nehmen, dem Geburtstagskind extra Glückwünsche zu übermitteln.

Auch die Zimmer der Bewohner*innen wurden durch das Prinzenpaar aufgesucht und die Menschen mit einem Helau beschenkt. Berliner für alle gab es obendrein.
Die 5. Jahreszeit wurde kräftig gefeiert, so auch mit einem freudigen und ausgelassenen Angebot mit dem Schwungtuch.

Die Karnevalsparty fand am Rosenmontag statt: Erst gab es Krapfen zum Kaffeetrinken und danach Lieder zum Schunkeln, ein Karnevalsgedicht von Irmgard Berlage, Büttenreden sowie ein Sketch wurden durch die Betreuungskräfte aufgeführt. Die Pflegekräfte ließen es sich nicht nehmen und verkleideten sich ebenfalls. Alle hatten sichtlich Spaß und feierten ausgelassen die 5. Jahreszeit im neubezogenen HAUS PHÖBE.

Video

Fenster schließen