Lebendiger Adventskalender

(Dezember 2022)

Lebendiger Adventskalender (Dezember 2022)

Lebendiger Adventskalender (Dezember 2022)

Ein sehr gemütlicher adventlicher Abend“, waren sich die Bewohner*innen allesamt einig. Seit vielen Jahren Tradition - und immer wieder gerne dabei! Vom 2. bis 23.12.2022 immer von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr findet der „Lebendige Adventskalender im Altkreis Warburg“ immer an wechselnden Orten statt. Daran hat das Alten- und Pflegeheim Haus Phöbe auch dieses Jahr wieder teilgenommen.

Jeden Tag wird ein anderes Fenster „eröffnet“ unter einem selbst gewählten Thema. Eine Wanderlaterne wird von Veranstalter*in zu Veranstalter*in weitergegeben.

Haus Phöbe hat sich am 8. Dezember für das Thema Engel entschieden. Nach der Vorstellung des Fensters wurde gesungen, Geschichten und Gedichte zum Thema vorgetragen sowie Punsch getrunken und Plätzchen gegessen. Auch kleine Schutzengel wurden verteilt.

Fenster schließen