Gesund alt werden in der Pflege

(November 2022)

Gesund alt werden in der Pflege (November 2022)

Gesund alt werden - wer will das nicht? Ältere Menschen genauso wie für und mit alten Menschen Arbeitende. Das HAUS PHÖBE hat es sich zur Aufgabe gemacht, gesundheitsförderliche Lebens- und Arbeitsbedingungen für Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen zu verbessern. Dabei wird die stationäre Pflegeeinrichtung unterstützt von gesaPflege.

Die Auftaktveranstaltung für Bewohnerinnen und Bewohner sowie für Mitarbeitende waren bereits im August 2022. Viel Zustimmung fand dies bei den Bewohner*innen. Die drei Gesundheitsaktionen – Muskeltonusmessung, Achtsamkeitsparcours und Lungenfunktionsmessung - waren von den Mitarbeiter*innen ebenfalls gut besucht.

Ende November 2022 waren die Mitarbeitenden mit viel Engagement bei der Folgeveranstaltung rund um das Thema dabei.
gesaPflege - gesund alt werden in der stationären Pflege - ist ein kassengefördertes Programm. In der Vorbereitungsphase finden unter anderem Start-Veranstaltungen zur Information und Sensibilisierungen der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen zum Thema gesundheitsförderliches Leben und Arbeiten statt.

Weitere Informationen

Näheres unter www.gesapflege.de

Fenster schließen