Geburtstags-Sommerfest gefeiert

(Juli 2022)

Geburtstags-Sommerfest gefeiert (Juli 2022)

Geburtstags-Sommerfest gefeiert (Juli 2022)

Geburtstags-Sommerfest gefeiert (Juli 2022)

Geburtstags-Sommerfest gefeiert (Juli 2022)

„Zum runden Geburtstag wollten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, den Angehörigen und Rimbeck-Menschen etwas ganz Besonderes bieten“, hatten sich Christiane Vössing und die Mitarbeitenden von Haus Phöbe gedacht. Und so wurde das Geburtstags-Sommerfest im Juli zu einem bunten Strauß aus den 1950er Jahren und der Zukunft des Alten- und Pflegeheimes in Warburg-Rimbeck.

Ein kurzer intensiver Schauer störte den Beginn der Veranstaltung. Kurzerhand wurde der Kaffee drinnen eingenommen. Um 15 Uhr war es jedoch wieder sonnig und trocken, so dass alles Weitere wieder draußen stattfinden konnte. Die Live-Musik mit Karl-Heinz Gausepohl mit dem Besten aus den 1950er und 1960er Jahren ließ so manchen Fuß auf- und abwippen. Mit seiner ausdrucksvollen Gesangsstimme sowie der akzentuierten Gitarrenbegleitung zauberte er bei den Gästen, Bewohnerinnen und Bewohnern eine besondere Atmosphäre herbei.

Die 1950er Jahre spielten beim Sommerfest eine große Rolle, da im Jahr 1952 – also vor 70 Jahren – Haus Phöbe entstanden ist. Deswegen wurden Bürgerinnen und Bürger besonders herzlich eingeladen, die 1952 geboren wurden. Drei Personen kamen und erhielten ein kleines Geschenk. Zudem würdigt auf humoristische Art ein kurzweiliger Film die 70 Jahre und den Wandel der Einrichtung, der den Nachmittag über gezeigt wurde.

An diesem Tag ging es aber nicht nur um Rückblick – es wurde auch nach vorne geschaut. So wurde im Innenbereich eine Ecke zum Thema des Neubaus mit Einrichtungskonzept, Muster und Grundrissen eingerichtet, um einen Einblick in den Neubau des Altenheims auf der gegenüberliegenden Seite zu geben, der Anfang des nächsten Jahres bezogen werden wird.

Die aufgestellte Fotobox inspirierte alle sehr, so dass zahlreiche Fotos mit unterschiedlichen Verkleidungen und in unterschiedlichen Konstellationen über den Nachmittag gemacht wurden. Waffeln und Würstchen sowie Getränke rundeten den abwechslungsreichen Nachmittag ab.

Fenster schließen