Adventsbäckerei erfreut den Magen

(Dezember 2022)

Adventsbäckerei erfreut den Magen (Dezember 2022)

Adventsbäckerei erfreut den Magen (Dezember 2022)

Adventsbäckerei erfreut den Magen (Dezember 2022)

Adventsbäckerei erfreut den Magen (Dezember 2022)

Adventsbäckerei erfreut den Magen (Dezember 2022)

Wenn es so eine richtige Einstimmung auf die Adventszeit geben soll, dann geht es Vielen durch Backen. Der Geruch von frischem süßen Teig, von Zimt und Vanille und anderen Köstlichkeiten, von frisch gebackenen Plätzchen – wer kann da widerstehen? Bei adventlicher Musik wurde im Alten- und Pflegeheim, Haus Phöbe, ausgestochen und gebacken, viel gesungen und gelacht. Natürlich wurden die Plätzchen auch probiert.

Einen Tag darauf wurden sie dann verziert: In Schokolade oder Zuckerguss getunkt sowie mit bunten Streuseln oder Kokosraspeln verziert. Es wurden Erinnerungen geteilt, wie in der Vergangenheit zu Hause Plätzchen gebacken wurden.

Auch Bewohner*innen, die nicht daran teilgenommen haben, konnten sich am Plätzchenduft im ganzen Haus erfreuen.

Fenster schließen