Maritimes Weihnachtskonzert

(Dezember 2019)

Maritimes Weihnachtskonzert (Dezember 2019)

Maritimes Weihnachtskonzert (Dezember 2019)

Maritimes Weihnachtskonzert (Dezember 2019)

Weihnachtzeit auf den Meeren – wie ist das eigentlich? Vom Gefühl, Weihnachten auf hoher See zu erleben, erhielten die Menschen einen guten Eindruck Ende November im Alten- und Pflegeheim Haus Phöbe. Der „Magellan Shanty Chor“ gestaltete ein zweistündiges maritimes Weihnachtskonzert.

Der Paderborner Chor, der die Liedfolgen durch Moderation verbindet, gab ein sehr stimmungsvolles Konzert, in dem der Respekt vor dem Meer, die Nähe zu St. Nikolaus, dem Schutzpatron der Meere, mitklang. Der Magellan Shanty-Chor Paderborn begleitet seine Lieder mit Akkordeoninstrumenten, Mundharmonika und Gitarre.

Zu diesem maritimen Abendprogramm kamen Angehörige, Bewohnerinnen und Bewohner gerne und ließen sich verzaubern.

Fenster schließen