Schnuppertag in Haus Phöbe

(Mai 2015)

Schnuppertag in Haus Phöbe  (Mai 2015)

Schnuppertag in Haus Phöbe  (Mai 2015)

Das Haus Phöbe in Warburg beteiligte sich an der landesweiten Initiative der Wohlfahrtsverbände. Von 11 bis 18 Uhr öffnete das Alten- und Pflegeheim am 12. Mai seine Türen weit. Anlässlich des Internationalen Tages der Pflege haben die Wohlfahrtsverbände in NRW unter dem Motto „Wir für Sie“ ihre „Initiative für eine gute Pflege heute und in Zukunft“ gestartet.

Interessierte konnten in Haus Phöbe an geführten Rundgängen durch verschiedene Bereiche des Hauses teilnehmen, eine Cafehaus-Atmosphäre mit diversen Aktivitäten wir Zeitungsrunde, spirituelle Impulse und Spiele zum Mitmachen im großen Wintergarten erleben. Eine Tee-Bar lud Interessierte ein, verschiedene Teesorten zu probieren.

Blutdruckmessungen und Aromatherapie, Massagesessel und Handmassagen mit Ölen konnten im Snoezelen-Erker des Hauses ausprobiert werden. Beim Kegeln oder Bingo kamen Interessierte mit den 68 Frauen und Männern und Fachkräften ins Gespräch. Waffeln - auch als Mitmachaktion - sorgten für das leibliche Wohl.

Fenster schließen