Schlüsselübergabe beim Alten- und Pflegeheim Haus Phöbe in Warburg (März 2009)

Nun ist es öffentlich vollzogen: Mit der offiziellen Schlüsselübergabe wurde am 23. März 2009 der Trägerwechsel vor mehr als 50 Gästen besiegelt: Das Alten- und Pflegeheim Haus Phöbe in Warburg-Rimbeck wechselte von der Evangelischen Kirchengemeinde Scherfede-Rimbeck in die Trägerschaft der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V.

Die Evangelische Kirchengemeinde Scherfede-Rimbeck war seit den 1950er Jahren für das heutige 75-Betten-Haus verantwortlich.
Nach einem Gottesdienst unter Beteiligung von Pfarrer Karl-Ludwig Wendorff von der Kirchengemeinde und Pfarrerin Angelika Weigt-Blätgen von der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. in der Kapelle von Haus Phöbe wurden zahlreiche Glückwünsche überbracht.

Dankesworte an den bisherigen Träger und Segensworte für die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. sprachen unter anderem Superintendentin Anke Schröder vom Kirchenkreis Paderborn, Bürgermeister Michael Stickeln von der Stadt Warburg, Thomas Berens als Geschäftsführer des Seniorenzentrums St. Johannes Warburg GmbH, Barbara Matina als Leiterin des Fachseminars für Altenpflege des St. Johannesstiftes Paderborn, Margaretha Wolf als Vorsitzende der Hospizbewegung Warburg e.V., Pfarrer Claus-Jürgen Reihs von der Nachbargemeinde Warburg-Harlinghausen und Marlen Bieling als Gemeindereferentin im Pastoralverbund Egge-Börde-Diemeltal.

Pfarrer Karl-Ludwig Wendorff von der Evangelischen Kirchengemeinde Scherfede-Rimbeck übergab symbolisch einen überdimensionalen roten Schlüssel an Barbara Mengel, Vorstandsmitglied der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen.

Fenster schließen