Damit Sie erkennen können, dass Qualität und Transparenz unseres Hauses auch den wissenschaftlichen, medizinischen, pflegerischen und sozialen Standards entsprechen, stellen wir uns gerne externen Beurteilern und nehmen an wissenschaftlichen Projekten teil.

Wir haben den Grünen Haken®!

Der Grüne Haken® kennzeichnet verbraucherfreundliche Altenheime, Pflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen, die ihren Bewohnerinnen und Bewohnern Lebensqualität im Alter ermöglichen.

Bei uns fühlen sich ältere Menschen wie zuhause, denn wir respektieren ihre Wünsche, nehmen auf ihre Bedürfnisse Rücksicht und sorgen dafür, dass sie am Leben teilhaben.

 

Ein Gutachten über unser Haus wurde von der Bundesinteressenvertretung der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung (BIVA) e.V. & ISIS - Institut für Soziale Infrastruktur, Frankfurt am Main, erstellt und ist unter
http://www.heimverzeichnis.de/index.php?id=28&hid=20000257 zu finden.

Das Ergebnis der Qualitäts-Prüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK)
finden Sie hier.

Wie beurteilen Haus Phöbe die Frauen und Männer, die im Hause leben?

 
Was gefällt Ihnen hier im Haus Phöbe besonders gut?

Dass man hier so gut versorgt wird und die Pflegekräfte hier alle sehr nett sind. … Und: ich habe hier eine Bekannte gefunden. Wir unternehmen mit unserem Rollator hier so ein bisschen und wir machen kleine Spaziergänge. … Außerdem gefällt mir mein Zimmer. Ich habe einen wunderbaren Ausblick! Und: Das Frühstück kommt aufs Zimmer!

Sind sie mit dem Essen hier zufrieden?
Ich kann kein größeres Lob austeilen als: Es schmeckt mir wie bei Muttern. Ja, so habe ich auch gekocht.
Ja sicher, manchmal gibt es was, was man vielleicht nicht so gerne mag… Aber im Großen und Ganzen ist es hier sehr in Ordnung. Alles in Ordnung…

Fühlen Sie sich auch gut versorgt durch die Pflegekräfte?
Doch, doch. Es kommt jemand und hilft einem, wenn man mal nicht kann. Nein, da bin ich sehr zufrieden.

Konnten Sie Ihren Hausarzt behalten?
Ja, meinen Hausarzt konnte ich behalten. Er kommt, wenn es sein muss, alle acht Tage.

Und, was ist mit den Angeboten in der Freizeit?
Die Bingo-Nachmittage sind ganz interessant und auch das Singen. Ich meine, ich kann nicht gut singen, aber trotzdem: Mitsingen kann ich. Ja, mitsingen kann ich. Ja Gott, das macht alles Spaß!

HAUS PHÖBE Evangelisches Alten- und Pflegeheim Bühlstraße 43 34414 Warburg - Rimbeck Tel. 05642 98170 Fax 05642 981749 e-Mail: verwaltung@haus-phoebe.de
 
Impressum & Datenschutz